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Einbeziehung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Die strukturelle Einbeziehung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Ein konsequent marktorientiertes Handeln setzt in arbeitsteilig operierenden Firmen voraus, daß die absatz bestimmten Funktionen, etwa Marktforschung, Fabrikaterfindung, Preisgestaltung, Sales usw., in einer Marketingabteilung zusammengefasst werden. Dieses ist eine Bedingung für die perfekte Inanspruchnahme der einzelnen Marketinginstrumente. Beim nicht-integrierten Marketing

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Der Marketingplan als Resultat des Planungshergangs

Der Marketingplan als Resultat des Planungshergangs bildet einen Teilbereich des Unternehmensplanes und wird in diesen Komplettplan eingebettet. In früheren Zeiten des Verkäufermarktes standen Fragestellungen der Produktionskapazität und der finanziellen Mittel zur Bewältigung der erwarteten Unternehmensextension im Mittelpunkt der planerischen Kalküle. Gegenwärtige markante

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Umdenkprozess in der Vertreiberfunktion

Nebst Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Konstituenten innert der Kommunikationspolitik. Die Verkaufsförderung — identisch mit der amerikanischen Benennung „Sales Promotion" — inkludiert der Absatz zeitnah stimulierende Maßnahmen. Aus der Anschauungsweise des Produzenten richtet sie sich an drei Kundschaften: Vertriebskräfte (Außendienst),

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Die Sales Promotion hat sich bei uns erst

Abgesehen von Advertisement und Public Relations bildet die Verkaufsförderung den dritten Konstituenten innerhalb der Kommunikationspolitik. Die Sales Promotion — identisch mit der amerikanischen Benennung „Sales Promotion" — inkludiert der Absatz kurzzeitig aktivierende Maßnahmen. Aus der Ansicht des Erzeugers richtet sie sich an drei Zielgruppen: Vertriebsexekutive (Außendienst),

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Abteilungen 'Konsumggüter' und 'Produktivgüter'

Der persönliche Benefit als eine realisierbare Komponente des Zusatznutzens beinhaltet alle Erwartungen und Erwägungen, die das spezielle, nicht objektive Verhältnis des Abnehmers zu dem Fabrikat anbelangen. Während zum Beispiel bei einem Automobil der Grundnutzen im ' schnellen Fortbewegungsmittel' gesehen werden mag, existiert der persönliche Zweck u.U. in der 'Freude am Fahren' oder

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