Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei Zielrichtungen erkennen: MarktextensionUnter dieser Marktstrategie ist zu erfassen, daß die vorhandenen Produkte neben den...
Evolution alternativer Marketingstrategien und Präferenzentscheidung Evolution alternativer Marketingstrategien und Präferenzentscheidung (Marketing-Mix)In den...
Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsvorgangs Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsvorgangs bildet einen Konstituenten des...
Für die Entwicklung des Marketingdesigns ist Marketing planungGrundannahmen der MarketingplanungFür die Entwicklung des Marketingdesigns ist...
Der Absatzmarkt einer Unternehmenspräzens Der Absatzmarkt einer Unternehmenspräzens zeigt sich über eine längere Zeitdauer hinweg als...
Marktpartner können in drei Gattungen klassifiziert Marktpartner können in drei Gattungen klassifiziert werden. Es sind jene solche Subjekte oder...
Intuitive Herangehensweise Intuitive HerangehensweiseBei diesen Herangehensweisen geht es um persönliche...
Beschaffenheit der Marketingplanung Beschaffenheit der MarketingplanungBei dem Blickwinkel der Laufzeit der Pläne ebenso wie...
Ausgangsebene der Marketingplanung Marketing planungAusgangsebene der MarketingplanungFür die Umsetzung des Marketingschemas ist...
Planungskonsistenzen betreffend ihrer Elastizität Planungskonsistenzen betreffend ihrer ElastizitätDie sich ständig verändernden Absatzbedingungen...